Installationsanleitung für das CRM auf SharePoint 2013

In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie die Urlaubsplanung für SharePoint installieren können.

Systemvoraussetzung: mindestens Microsoft .NET Framework 4.6 oder höher

1. Speichern der Setupdatei

Speichern Sie die Setupdatei auf dem Sharepoint Server und entpacken diese dort.

2. Installation des koellisch-toolkits

Installation des Koellisch toolkits, welches Sie im Ordner „1 Toolkit“ finden. Führen Sie die Setup.exe mit rechter Maustaste „Als Administrator ausführen“ (in engl. Run as administrator). Führen Sie das Setup aus und folgen Sie dem Wizard.

Installation koellisch-toolkit für SharePoint

3. Alle SharePoint Dienste gestartet?

Sollte beim System Check herausgefunden werden, dass ein Dienst nicht gestartet ist, können Sie diesen manuell starten. Gehen Sie dazu übers en Server Manager in Ihre Dienste. Danach muss das Setup erneut ausgeführt werden.

SharePoint Dienste für Helpdesk

Start des SharePoint Dienstes

4.koellisch-toolkit als WebApplication auswählen

In der „Site Collection Deployment Auswahl, müssen Sie die komplette WebApplication (inkl. aller Subseiten) auswählen, in der Sie das Template nutzen möchten.

5. CRM Template installieren

Installation des Templates, welches Sie im Ordner „2 Template“ finden. Führen Sie die Setup.exe mit rechter Maustaste „Als Administrator ausführen“ (in engl. Run as administrator). Führen Sie das Setup aus und folgen Sie dem Wizard.

Installationssetup als Administrator starten

6. CRM als Webapplication auswählen

In der „Site Collection Deployment Auswahl, müssen Sie die komplette WebApplication (inkl. aller Subseiten) auswählen, in der Sie das Template nutzen möchten.

Auswahl der SiteCollection

7. CRM Website erstellen

Nach der Installation können Sie innerhalb dieser SiteCollection an jeder Stelle eine neue Kontakt -und Leadmanagement Website erstellen

Legen Sie eine neue Lead -und Kontaktmanagement Webseite an

Um in SharePoint 2013 eine neue Webseite anzulegen müssen Sie zu den Webseiteninhalte navigieren

Eine Webseitenvorlage auswählen

8. Mail-Eingang Feature für CRM registrieren bzw. updaten

Starten Sie auf Ihrem SharePoint Server die Eingabeaufforderung mit Administrationsrechten und führen Sie folgenden Code aus. Ändern Sie den Parameter "url zu Ihrer Seite" auf die vollständige Adresse Ihrer SharePoint Seite, auf der die CRM Seite eingerichtet ist. Wenn Sie in Ihrer Farm mehrere Instanzen haben, müssen Sie diese Befehle für alle Webseiten erneut ausführen.

net stop sptimerv4
net start sptimerv4

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